Das Buch Elvis

Elvis Presley

Aloha from Hawaii ist ein Konzert von Elvis Presley.
Es war das erste via Satellit in über 40 Länder der Erde übertragene Konzert eines Solokünstlers.

Das einstündige Konzert fand am 14. Januar 1973
in der Honolulu International Center Arena (heutiges Neal S. Blaisdell Center[1]) in Honolulu statt.

Mit über 2,5 Millionen US-Dollar war es die bis dahin teuerste TV-Produktion. Erstmals wurde das Konzert
eines Solokünstlers gleichzeitig in mehreren Ländern live ausgestrahlt –
auf den Philippinen erreichte die Ausstrahlung eine Einschaltquote von über 90% ,
in Hongkong 70%  sowie zwischen 70 und 80%  in Südkorea.

Des Weiteren wurde das Konzert auch nach Europa, Afrika und Südamerika übertragen.

Am 4. April 1973 wurde in den USA eine um fünf Songs längere Fernsehversion ausgestrahlt,
die 51% aller Amerikaner einschalteten, womit in den USA mehr Menschen dieses Konzert sahen
als zuvor die erste Mondlandung.
Zusammengenommen sollen zwischen 1 und 1,5 Milliarden Zuschauer das Konzert –
live, als zeitversetzte Übertragung oder als NBC-Zusammenschnitt gesehen haben.

Das Elvis Projekt

hier sind einige Layout-Seiten des Buches. Es umfasst ca. 400 Seiten, Bilder von Elvis, die man noch nie zuvor gesehen hat.